Bürgerverein Unterdürrbach unterstützt Theatergruppe DÜBATA

Über die Spende von 300 € des Bürgervereins Unterdürrbach durch den 1. Vorsitzende Thomas Ort freuen sich die Kinder und Jugendlichen der Theatergruppe DÜBATA mit ihrer Leiterin Angelika Goj bei der Überreichung am 28.05.2019.
Foto: Clemens Kremer

Seit über 17 Jahren bereichern die Jugendtheatergruppe DÜBATA sowie die Kindergruppe DÜBATA-Junior das kulturelle Angebot im Dürrbachtal mit ihren Schauspielaufführungen. Mehr als ein Dutzend Theaterstücke wurden seitdem von einer steigenden Zahl von begeisterten Kindern und Jugendlichen dargeboten, darunter bekannte Literatur wie „Tom Sawyer“ oder „Herr der Diebe“. So sind die fast jährlich stattfindenden Aufführungen für Groß und Klein ein fixer Bestandteil des Stadtteillebens im Dürrbachtal geworden.

„Sprache, Präsenz, Teamkompetenz“ sind die Werte, die Leiterin Angelika Goj und ihr Team den beiden Theatergruppen von Anfang an vermitteln: „Bei uns gibt es keine Castings, jeder wird da eingesetzt, wo seine Talente liegen“. Zusätzlich wird auf Gemeinschaft und kulturelle Bildung wert gelegt, sodass die Gruppe selbst Theateraufführungen besucht und sogar schon bei „Starlight Express“ in Bochum war.

Dieses langjährige Engagement unterstützt nun der Bürgerverein Unterdürrbach e.V. mit einer Spende von 300 €. „Wir freuen uns, dass es für Kinder und Jugendliche des Stadtteils neben den Sport- und Musikvereinen auch die Möglichkeit gibt, sich in der Theatergruppe ausprobieren zu können“, sagt Thomas Ort, 1. Vorsitzender des Bürgervereins.

gez. Clemens Kremer
Schriftführer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.